Nehmen Sie jetzt ganz einfach Kontakt auf! ►

   
     Tel: +49(0)172/67 19 346

Jens Dörrie Vita   arrow

Jens Dörrie Vita

Jens Dörrie studierte 1981 – 1989 Architektur / Vertiefung Städtebau an der TH Darmstadt, mit Abschluss Dipl.-Ing. Architektur. Seit 2014 ist er Chartered Surveyor

Jens Dörrie Portraitphoto

Tätigkeitsschwerpunkte Projektentwicklung und Großprojekte von Jens Dörrie

Von 1995 bis 2001 verantwortete Jens Dörrie zunächst als Projektentwickler, dann als Niederlassungsleiter Berlin der Deutsche Bahn Immobiliengesellschaft mbH das Asset Management sowie das Redevelopment eines Großteils des nicht mehr betriebsnotwendigen Immobilienportfolios der Deutsche Bahn AG in den Ländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Von 2001 bis 2005 war Jens Dörrie Niederlassungsleiter Frankfurt der TERCON Immobilien Projektentwicklungs GmbH. Mit seinem Team war er unter anderem verantwortlich für Planung, Bau und Vertrieb der Logistik-Immobilie airbizz am Frankfurter Flughafen, der Büroimmobilien-Entwicklung ComConCenter in Frankfurt Niederrad sowie der Entwicklung des Telekomareals TZ Rhein-Main sowie des T-Online Headquarters in Darmstadt.

Ab 2005 leitete er zunächst als kaufmännischer Geschäftsführer die Projektgesellschaft des damals noch unter AIRRAIL Center Frankfurt bekannten Großprojektes THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen. In 2010 übernahm er als Geschäftsführer die Ressortverantwortung für das Key Relationship Management sowie für den Betrieb der beiden Hilton Hotels in THE SQUAIRE, das „Hilton Frankfurt Airport“ und das „Hilton Garden Inn Frankfurt Airport“.

Im Januar 2013 gründete Jens Dörrie das Beratungsunternehmen JD ImmoConsult mit Sitz in Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt.

Jens Dörries akademische Titel und Zertifikate

Seit Ende 2013 ist Jens Dörrie nach entsprechender Fortbildung und Prüfung DEKRA zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung.

Seit Anfang 2014 ist Jens Dörrie Chartered Surveyor und MRICS (Professional Member der Royal Institution of Chartered Surveyors).

Ehrenamtliche Tätigkeiten von Jens Dörrie

Jens Dörrie ist Mitglied des Bau- und Immobilienausschusses der IHK Frankfurt am Main.

Autor: Jens Dörrie